Embed Microsoft Stream in SharePoint – IE11 Problem

Dies wird ein eher kurzer Blogpost der euch helfen soll, wenn ihr Probleme beim Anzeigen des Embed-codes von Microsoft Stream in eurer SharePoint Onpremises Umgebung habt.

Aktuell hatte eine Kunde von mir das Problem, das die Embed Codes von Microsoft Stream in allen Browsern Edge, Chrome, Firefox usw. reibungslos funktioniert haben. Jedoch macht wie so oft der Internet Explorer wieder Probleme. Nach näheren analysieren des Problems war es ganz klar – der SharePoint befindet sich meistens im Kompatibilitätsmodus IE10. Durch einfügen des folgenden Metatags

in eure Masterpage sollte das Problem gelöst sein. Habt ihr dennoch Probleme mit dem Microsoft Stream Embed-Code könnt ihr euch gerne bei mir melden!

Lieben Gruß Christian

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: